Veranstaltungen: Tickets

Foto Volleyball-Länderspiel Herren

Volleyball-Länderspiel Herren

Deutschland : Belgien

19.08.2017 | Einlass: 17:30 Uhr; Beginn: 19:00 Uhr | ÖVB-Arena

Länderspiel-Knaller gegen den "Ex" – Am 19. August in der ÖVB Arena

Nächster Volleyball-Knaller in der ÖVB-Arena. Am 19. August (19.00 Uhr) kehren Deutschlands Volleyballer und Vital Heynen zurück nach Bremen. Dann stehen sie sich jedoch erstmals als Gegner gegenüber, denn die DVV-Männer treffen in Vorbereitung auf die Männer-EM in Polen auf ihren Ex-Bundestrainer, der nun die belgische Nationalmannschaft verantwortet.

Erst im September 2016 waren die deutschen Volleyballer letztmals in Bremen zu bewundern gewesen, damals siegte die Mannschaft um Zuspieler Lukas Kampa 3:2 gegen die Tschechische Republik. Und damals stand Heynen letztmals bei einem Heimspiel an der Seitenlinie der Nationalmannschaft.

Nun kreuzen sich in Bremen erneut die Wege, ein Aufeinandertreffen wäre früher oder später eh wahrscheinlich. Auch bei der EM in Polen (23. August bis 3. September) könnte es im Achtel- oder Viertelfinale zum Duell mit dem sympathischen Belgier kommen. Für Heynen definitiv kein normales Spiel: "Mein letzter Satz in der abschließenden Team-Besprechung als deutscher Nationaltrainer war: "Einmal meine Spieler, immer meine Spieler". Das heißt, dass bei einem Spiel von Belgien gegen Deutschland meine beiden Teams gegeneinander spielen. Ich weiß nicht, wie ich darauf reagiere. Das wird nicht einfach für mich sein, ich werde auf jeden Fall verlieren."

Volleyball-Fans können sich auf das Duell des Weltranglisten-11. Deutschland mit dem neuen Bundestrainer Andrea Giani gegen den Weltranglisten-18. Belgien freuen, denn unmittelbar vor der EM-Endrunde werden beide Teams mit ihren besten Spielern antreten. Dann wollen es Lukas Kampa, Christian Fromm und Denys Kaliberda ihrem "Ex" zeigen. Tickets gibt es unter www.adticket.de



Veranstalter:
Deutsche Volleyball Sport GmbH